Fantasy Illustration

Die Sektion Fantasy Illustration zeigt eine kleine Auswahl der jenigen Bilder, die als Illustrationen angefertigt worden sind. Darunter sind sowohl Cover, als auch Innenillustrationen.

Die meisten Motive entstanden nach den Vorstellungen der Auftraggeber. Allerdings gibt es auch Illustrationen, bei denen ich völlig freie Hand bei der Motivwahl hatte. Natürlich haben sie alle die selbe Aufgabe: Die jeweilige Geschichte optisch zu bereichern und die Fantasie des Lesers anzuheizen. Einer Cover-Illustration gelingt das wenn sie eine Zier für das entsprechende Werk darstellt und wenn sie die Geschichte im Kern erläutert

Gerade in der phantastischen Literatur legen viele Leser Wert auf Illustrationen, die die Geschichte begleiten. Meine Gespräche mit Lesern haben das immer wieder gezeigt. Im Extremfall war für Manche ein Fantasyroman ohne Bilder kein richtiger Fantasyroman. Diese Meinung teile ich jetzt nicht, aber es führt deutlich vor Augen, wie wichtig Illustrationen für eine Geschichte sein können.

powered by webKreativ.biz